Qualität

Als Produzent hochwertiger Lebensmittel genießt das Wohl der Verbraucher bei uns allerhöchste Priorität. Aus diesem Grund produzieren wir all unsere Getränke ausschließlich mit Mineralwasser in seiner reinsten Form. Damit dies auch so bleibt, werden Produktionsanlagen, Rohstoffe und nicht zuletzt das Fertigprodukt jederzeit strengstens kontrolliert und überwacht. Unsere Auszeichnungen der DLG sowie die Zertifizierungen IFS Food und BIO belegen dies.

 

 

Im Rahmen der Internationalen Qualitätsprüfung für Mineral-, Quell- und Tafelwasser hat das Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) unsere Mineralwässer bereits mehrfach mit Gold-Medaillen ausgezeichnet.

Im Mittelpunkt der Experten-Tests stehen sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit.

Getestete Produkte, welche die hohen DLG-Qualitätskriterien erfüllen, erhalten die Auszeichnung „DLG-prämiert“ in Gold.

Eine besondere Auszeichnung ist der "Preis für langjährige Produktqualität", mit welchem Schwollener Sprudel 2018 zum ersten Mal ausgezeichnet wurde. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den internationalen Qualitätsprüfungen des DLG-Testzentrums "Lebensmittel" teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

 

Download Zertifikat


Seit 2013 stellen wir uns jährlich den strengen Kontrollen des IFS Food Standards – und das mit großem Erfolg. Der IFS Food Standard, welcher zur Auditierung von Lebensmittelherstellern in den Bereichen Lebensmittelsicherheit und Qualität der Verfahren und Produkte dient, hat die folgenden Schwerpunkte:

  • Unternehmensverantwortung

  • Systeme für Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsmanagement

  • Ressourcenmanagement

  • Herstellungsverfahren

  • Messungen, Analysen, Verbesserungen

  • Food Defence

 

Download Zertifikat

 


Neben unserem Mineralwasser, welches grundsätzlich durch seine Reinheit und Unberührtheit hervorsticht, stellen wir auch eine kleine Reihe von Bio-Getränken her. Die Herstellung sowie die Zutaten hierfür werden regelmäßig von einer unabhängigen Stelle geprüft.

So haben unsere Kunden die Gewissheit, dass alle Zutaten aus ökologischer Erzeugung sind und diese keine umweltbelastenden oder gesundheitsgefährdenden Stoffe enthalten.


Kontrollstellen-Nummer: "DE-ÖKO-006"

 

Download Zertifikat